Mach' mit!

Du hast Lust, Dich zu engagieren?

Du hast allerdings nur unregelmäßig Zeit?

Du kannst Kindern und Jugendlichen etwas beibringen, z.B. handwerklich, sportlich oder naturkundlich?

Dauerhaft oder nur sporadisch - bei uns kannst Du dabei sein! Biete unseren Gruppenleiter*innen z.B. Deine Fähigkeiten für ein Gruppentreffen an…sei bei unseren Kinderaktionen dabei…engagiere Dich im Rahmen von Ferienfreizeiten…trage Dich in unsere Zeitspenderbörse ein!

Das passiert mit Deinen Daten:

Wenn Du generelles Interesse bekundest, setzen wir uns per Mail oder telefonisch mit Dir in Kontakt und vereinbaren einen Kennenlern-Termin. Danach informieren wir Dich auf Wunsch über unsere Angebote. Deine Daten werden dann nur in Rücksprache mit Dir weitergegeben.

Wenn Du darüber hinaus ein tolles Angebot für eine Gruppenstunde hast, setzen wir Dein Angebot in unsere interne Zeitspenderbörse. Unsere Gruppenleiter*innen können Dich dann direkt anfragen und mit Dir alles Weitere klären. Keine Angst, sie lassen Dich nicht mit den Kindern allein, freuen sich aber, wenn Du sie mit Deinem Gruppenangebot unterstützt.

Selbstverständlich kannst Du Dich jederzeit durch uns aus der Datenbank löschen lassen.

Formular Zeitspender

*Vorname:
*Nachname:
Alter:
*E-Mail:
Telefonnummer:
Ich habe schon Kontakt zum JRK
Ich möchte selbst Mitglied einer JRK Gruppe werden
Ich kann mich folgendermaßen engagieren:
  Regelmäßig wöchentlich
  Bei besonderen Events
  Ab und zu auf Anfrage **
  Ich kann folgendes Angebot machen:
Ich habe besonderes Interesse an:
  Erste Hilfe
  Planung von Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche
  Mich gemeinsam mit anderen jungen Leuten treffen
  Ferienfreizeiten betreuen
  Ausflüge
  Basteln, kochen, backen
  Arbeit mit Geflüchteten
  Sozialen Projekten
  Sonstiges:
Ich habe eine Juleica
Ich habe bereits Erfahrung in der Arbeit mit Kindern
Ich habe folgendermaßen über das JRK erfahren:




* Pflichtfelder

** Unsere GruppenleiterInnen bieten ein buntes Programm für die Kinder in ihren Gruppen an: von Erster Hilfe über Basteln, Ausflüge und Kochen. Manchmal fehlt ihnen aber auch eine Idee oder die Vorbereitungszeit und da wäre es toll, wenn sie jemanden hätten, der mal eine Gruppenstunde mit einem konkreten Angebot übernehmen könnte und sie selbst nur für die Betreuung zuständig sind. Daher suchen wir Interessierte, die ein konkretes Angebot machen können, z.B. basteln o.ä. Diese Form des Engagements eignet sich besonders für Interessierte, die nur ab und zu aktiv werden können. Wenn dies für Dich in Frage kommt, kannst Du Deine konkreten Angebote hier eintragen.